15. Juni 2021

Blues-Begegnung der Extraklasse: Ein Konzert mit der Mojo Blues Band

Es war im Juni 2021, als ich und Chris uns auf den Weg nach Wien machten. Unser Ziel: ein Konzert der Mojo Blues Band. In einer Zeit, in der die Pandemie die Welt der Live-Musik auf ein Minimum reduziert hatte, fühlte sich jede Konzertgelegenheit an wie ein kleines Wunder. Und dieses Konzert sollte etwas ganz Besonderes werden.

Die Mojo Blues Band: Chicago Blues in Wien - Eine Reise durch Musikgeschichte

Die Mojo Blues Band ist für jeden Blues- und Boogie-Liebhaber mehr als nur ein Name. Sie sind die Verkörperung des echten Chicago Blues – eine Musik, die nicht nur durch das Herz, sondern direkt durch die Seele geht. Ihre Musik ist eine Mischung aus rauer Energie und tiefem Gefühl, die man einfach live erleben muss.

Vom Café zum Rampenlicht: Die faszinierende Geschichte meiner Blues-Bühnenpremiere

Vor dem Konzert saßen wir in einem gemütlichen Café am Veranstaltungsort und beobachteten das Treiben. Ganz zufällig saßen die Jungs der Band am Nebentisch. Ich war vertieft in ein Gespräch, als plötzlich die unerwartete Frage kam: „Bist du die Kathi?“, erkannt zu werden unter all den Konzertbesuchern war eine unerwartete Ehre.

Als das Konzert begann, war ich sofort gefangen vom Sound und der Energie der Band. Ihr Auftritt war atemberaubend – eine perfekte Harmonie aus Talent und Leidenschaft. In der Pause ergriff ich die Gelegenheit, mir eine CD zu holen und sie von allen Bandmitgliedern signieren zu lassen. Doch dann kam der Moment, der den Abend unvergesslich machte: Erik Trauner, der Kopf der Band, fragte mich, ob ich Lust hätte, etwas zu spielen.

Zu spielen mit der Mojo Blues Band, die ich so bewunderte, war ein lang gehegter Traum. Ich antwortete: „Ich würde sehr gerne spielen, aber nur, wenn es passt und ich mit der ganzen Band auftreten darf.“ Erik lächelte und sagte: „Kein Problem, das machen wir.“

Auf der Bühne zu stehen, neben diesen großartigen Musikern, war ein Nervenkitzel und zugleich eine unglaubliche Freude. Ich spielte zwei Songs mit ihnen und fühlte mich, als würde ich schweben. Die Energie auf der Bühne, die Resonanz des Publikums – es war fantastisch.

Nach dem Konzert bedankte ich mich bei der Band und lud sie für das Jahr 2022 zu meinem jährlichen Boogie Festival in Tirol ein.

Vom bewundernden Fan zur Mitspielerin auf der Bühne mit meinen Idolen. Das ist das Schöne an der Musik: Sie öffnet Türen, schafft unerwartete Verbindungen und erfüllt Träume.

impressionen

AUFTRITTE
Letzte Beiträge