8. August 2023

Boogie Woogie & Blues Klänge: Mein unvergesslicher Auftritt bei der 35. Hamburg Boogie Woogie Connection

Von Kindheitsträumen zu Bühnenrealität: Einladung zur Hamburg Boogie Woogie Connection 2023

Wenn Träume Wirklichkeit werden: Das beschreibt mein Erlebnis bei der 35. Hamburg Boogie Woogie Connection am besten. Schon als Kind, umgeben von den Schallplatten und CDs von Axel Zwingenberger und Vince Weber, die meine Eltern so liebten, hätte ich mir nie erträumt, eines Tages vom König des Boogie Woogie – Axel Zwingenberger – persönlich in die Fabrik in Hamburg eingeladen zu werden.

Backstage-Ehre: Meine Begegnungen mit Boogie Woogie Ikonen und Musikgrößen in Hamburg

Meine Ankunft in Hamburg war geprägt von einer Mischung aus Aufregung und Freude. Das 35. Jubiläum dieses legendären Festivals, initiiert von den Ikonen Vince Weber und Axel Zwingenberger, war für mich als Boogie Woogie und Blues Musiker ein Meilenstein. Backstage zu sein, umgeben von Größen wie Joja Wendt, Lasse Jensen, Julien Brunetaud, Axel und vielen anderen, war nicht nur inspirierend, sondern auch eine Ehre.

Solo auf der Bühne: Die Faszination und Freude meiner Hamburg-Performance

Besonders erinnere ich mich an meine Solo-Performance. Jeder Künstler hatte die Gelegenheit, drei Stücke zu spielen. Auf der Bühne fühlte ich mich unglaublich wohl; das Publikum war einfach fantastisch. Ein einsichtiges Liebhaberpublikum, das zuhört, mit der Musik mitgeht und jede Note wertschätzt. Diese Verbindung mit dem Publikum machte jeden Moment auf der Bühne zu etwas ganz Besonderem.

Diese Erfahrung war nicht nur ein Höhepunkt meiner Karriere, sondern auch eine tiefe persönliche Bereicherung. Es war eine Erinnerung daran, wie Musik Menschen verbindet, Grenzen überschreitet und Generationen überdauern kann. Als Teil dieses kulturellen Erbes zu stehen und mit meinen Melodien zum fortlaufenden Dialog der Boogie Woogie und Blues Musik beizutragen, war und ist eine Ehre.

Lebensfreude in Tönen: Hamburg Boogie Woogie Connection als Feier des Lebens

Die Hamburg Boogie Woogie Connection war und ist mehr als nur ein Festival; sie war eine Feier des Lebens, der Freude und der unsterblichen Kraft der Musik. Als ich Hamburg verließ, nahm ich nicht nur neue Inspirationen mit, sondern auch ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit für die unvergesslichen Begegnungen und Erfahrungen.

Die Musik spielt weiter, und ich freue mich auf die nächsten Schritte meiner musikalischen Reise. Aber eines ist sicher: Die Erinnerungen an die Hamburg Boogie Woogie Connection 2023 werden mich immer begleiten.

impressionen

AUFTRITTE
Letzte Beiträge