31. Januar 2017

Wie alles begann – ein Rückblick zu meinem ersten Gastauftritt im Jazzland Wien

Wien, die Stadt der Musik, und ich mittendrin. Bei meinem Besuch im Jahr 2017 gab es einen Pflichtstopp, den kein Musikliebhaber auslassen sollte: das Jazzland. Dieser Club ist nicht einfach nur ein Veranstaltungsort, er ist eine Institution für echte Jazz- und Blues-Fans.

Die Begegnung von Legenden: Martin Pyrker und Lluis Coloma im Jazzland

An jenem besonderen Abend trafen Martin Pyrker und Lluis Coloma im Jazzland aufeinander. Martin, eine wahre Legende in Österreichs Boogie-Woogie und Blues Szene, und Lluis, den ich schon von einem Festival in Frankreich kannte, waren die Stars des Abends. Als Lluis mich Martin vorstellte und erwähnte, dass ich Klavier spiele, hätte ich nie erwartet, was als Nächstes geschah.

Die Einladung auf die Bühne: Ein Traum wird wahr

Martin lud mich ein, ein paar Stücke zu spielen. In diesem Moment fühlte ich mich gleichzeitig geehrt und aufgeregt. Auf der Bühne des Jazzland zu stehen, wo schon so viele Größen aufgetreten waren, war ein bisschen wie ein Traum. Ich gab mein Bestes, und die Reaktion des Publikums war unglaublich. Im Jazzland trifft man auf ein echtes Liebhaberpublikum – Leute, die jede Nuance der Musik wertschätzen und ein tiefes Verständnis für den Boogie-Woogie und Blues haben.

Der Höhepunkt des Abends war, als Martin mich zu seinem Boogie Festival in Wels einlud. Ich war überglücklich über diese Möglichkeit. Es war nicht nur ein großartiges Kompliment, sondern auch eine Chance, mich auf einer größeren Bühne zu beweisen.

Unerwartete und aufregende Wege

Dieser Abend im Jazzland hat mir gezeigt, wie unvorhersehbar und aufregend das Leben als Musiker sein kann und dass man nie weiß, welche Überraschungen hinter der nächsten Ecke warten, besonders wenn man sich in einer Stadt voller Musikgeschichte wie Wien befindet.

Ich bin dankbar für die Erfahrungen dieses Abends und für die Offenheit und Herzlichkeit, die mir sowohl von Martin als auch vom Publikum entgegengebracht wurde. Es war eine Bestätigung, dass Musik wirklich verbindet und Türen öffnet.

Ein Appell an Musikliebhaber: Auf Abenteuer einlassen und jede Note genießen

Also, für alle da draußen, die sich von der Musik treiben lassen: Lasst euch auf Abenteuer ein und genießt jede Note, denn manchmal führen sie zu unerwarteten und wundervollen Orten.

impressionen

AUFTRITTE
Letzte Beiträge